Deutschweizer Meister

Wir gratulieren Ben zu seinem Titel "Deutschschweizer Meister" und freuen uns bereits auf die Saison 2014!

9. DSM in Volketswil / Schlusslauf

Petrus hat es mit uns Volketswilern richtig gut gemeint und uns zwei richtige Sonnentage geschickt. Den Zuschauerandrang war massiv, uns ging sogar das Essen aus, das ist bisher noch nie vorgekommen. 

Die halbe Verwandschaft reiste nach Volketswil und drückte Ben die Daumen. Mindestens auf den 6. Platz musste er es in der Tageswertung schaffen, um sich den begehrten Gesamtpokal zu holen. Er vollbrachte eine Glanzleistung: 1. Platz in allen Vorläufen, im Halbfinal und im Final. 

volketswil 2013

8. DSM in Littau

Ja, der 8. DSM Lauf in Littau hatte es in sich... Bens Papi liefs erst wunderbar, doch im Finallauf stürzte er dann unglücklich und zog sich mehrere Brüche am Linken Fuss und Wadenbein zu. Ben blieb konzentriert wie ein richtiger Rennfahrer und schaffte es trotzdem auf den 1. Platz.

littau 2013

dave dsm littau

7. DSM in Zug

Nachdem das Training am Samstag sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, hat dann das Wetter am Sonntag zum Glück doch noch etwas gebessert. Ben hats wieder auf den 1. Platz geschafft. Dave ohne Training sogar auf Platz 3.

bmx zug

6. DSM in Bludenz

Beim Rennen in Bludenz waren dieses Jahr sogar die Grosseltern und Cousinen von Ben mit dabei. Je mehr Zuschauer, desto mehr Power bringt Ben auf die Bahn. 1. Platz. Danach gabs auf der Heimfahrt einen riiesigen Topf Schoggicrème.

bludenz

5. DSM in Winterthur

Ben lieferte sich einen spannenden Fight mit seinem Teamkollegen Nico Eichenberger. Mal war der eine vorne, dann wieder der andere. Fazit zum Schluss: Nico Eichenberger Platz 1, Ben Platz 2.

4. DSM in Zetzwil

Nach 3 super Vorläufen hats dann im Finale doch nicht so ganz klappen wollen. 4. Platz für Ben. 

3. DSM in Magadino

Das Wochenende im Tessin war legendär! Nach Dauerregen und Tiefsttemperaturen in der Deutschschweiz flüchteten wir ins Tessin. Die lange Reise hat sich richtig gelohnt. Sonnenschein, milde Temperaturen, grillieren und ein super erfolgreicher 3. DSM Lauf. Ben schaffte es mit einem perfekten Lauf auf den ersten Platz. Dave holte - in seinem 3. Rennen - bereits den 5. Platz und gewann einen richtig leckeren Bergkäse :-D.

piccolos

{phocagallery view=category|categoryid=6}

 

2. DSM in Strudelbachtal (D)

Bens erste Teilnahme am DSM in Strudelbachtal (bei Stuttgart) war anstrengend und sehr lehrreich. Die ersten drei Vorläufe verliefen super erfolgreich - Ben liess seine Gegner weit zurück und entschied die Läufe für sich. Als es Mittags dann zu winden und regnen begann, schlief er in einer Wolldecke eingekuschelt ein. Danach ging gar nichts mehr. Noch im Halbschlaf verpasste er den Start total und landete im Finale auf dem siebten Platz. Fazit: Zwischen den Vorläufen und dem Finale niemals ein Nickerchen einlegen. :-)

Dave konnte nach einem unglücklkichen Sturz am Baden Würtemberger Cup vom Samstag leider an diesem DSM Lauf nicht teilnehmen.

Der erste Podestplatz

Trotz Schnee, Regen und viel Matsch war es ein tolles 1. BMX Wochenende! Ben ist zum ersten Mal auf einen Podestplatz gerast: 3. Rang Kategorie 5-7. 

Dave verpasste das A-Finale um einen Platz - fürs erste Rennen aber eine geniale Leistung! Lag bestimmt an unserem "Go Dave" Spruchband!

zur Fotogalerie

goldach 92

 

Die neue BMX Saison beginnt

Heute findet der 1. DSM Lauf in Goldach statt. Ben ist nach der Trainingswoche in Ste. Maxime in Top-Form und Dave fährt heute das 1. Mal in der Kategorie Cruiser mit! Das wird spannend!

Nächste Rennen

24Aug
08.24.2019 - 08.25.2019
SwissCup Winterthur
30Aug
08.30.2019 - 09.01.2019
Europacup 9&10
7Sep
09.07.2019 - 09.08.2019
SwissCup Genf
14Sep
09.14.2019 - 09.15.2019
8. DSM Lauf Volketswil
14Sep
09.14.2019 - 09.15.2019
UCI BMX Supercross Worldcup 7&8

O'Brothers Racing

Obrothers