Saison 2012 erfolgreich beendet

In der Gesamtwertung der Deutsch Schweizer Meisterschaft hats Ben auf Rang 9 von insgesamt 38 Fahrern geschafft! Weiter so Ben!

Gesamtrangliste ansehen

    9. DSM in Littau - Finale

    Puh das Wochenende in Littau... Zwei Tage lang hats geregnet was das Zeug hält. Es wollte einfach nicht mehr aufhören. Die Helfer haben das Wasser mit Besen von der Piste gefegt. Den Kids hats nicht gerade Spass gemacht, da die durchnässte Piste kaum zu befahren war. Ben hats dann nur auf den 11. Rang von 16 geschafft.

      8. DSM in Winterthur

      Endlich hat es Ben mal ins A-Finale geschafft. Ein bisschen Glück, oder besser gesagt der Sturz eines Konkurrenten auf der letzten Geraden, haben dazu geführt. Ein toller Platz 8 von 22. Weiter so Ben :-)

        7. DSM in Zug

        Die Bahn in Zug ist für alle Fahrer erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Kurven sind sehr eng, und es bleibt einem öfters mal das Herz stehn wenn sich - vor allem die grösseren Fahrer - alle gleichzeitig mit hohem Tempo in die Kurve quetschen. Ben landete schlussendlich auf Platz 12 von 16. 

          6. DSM in Bludenz AT

          Zum ersten Mal waren wir am DSM Lauf in Bludenz, Österreich. Das Gelände ist wirklich toll und wir campierten mit unserem neuen Camper im Rennlager. Gegen seine erste grosse Liebe Hannah hatte Ben dieses Mal aber knapp verloren. Heimvorteil für Hannah :-). Ben landete schlussendlich auf Platz 12 von 20. 

          {phocagallery view=category|categoryid=4}

            5. DSM in Zetzwil

            Der 5. DSM Lauf in Zetzwil war für Ben ein Erfolg - er schlug seine gleichstarke Mitstreiterin Hannah knapp und landete vor ihr auf dem 9. Platz!

            4. DSM in Volketswil

            Der 4. DSM Lauf in Volketswil verlief sturzfrei und für das 2. Rennen in der Kategorie Piccolos ist der 11. Rang schon ganz passabel! Ben hat sich riesig über die vielen Zuschauer aus dem Verwandtenkreis gefreut! 

            1. DSM in Goldach

            Am 1. April fand BMX Ben's 1. Rennen an den Deutschschweizer Meisterschaften in Goldach statt. Entsprechend aufgeregt machten wir uns morgens um 7 Uhr aus dem Haus. Nach einem etwas heftigen Sturz beim Startgattertraining bei dem Ben auf die Hüfte stürzte und danach kaum mehr gehen konnte, dachten wir schon, das Rennen wäre gelaufen. Er hat sich dann aber trotzdem nochmals aufgerafft und hat die 3 Vorläufe und das B-Finale ohne weitere Stürze überstanden. 

            Resultat: 9. Rang (von 10.) in der Kategorie 5-7 Jahre. Ein Platz höher als erwartet beim 1. Rennen. Coole Sache. Video ansehen.

            Die Saison 2012 hat begonnen!

            Am Sonntag, 1. April, fährt Ben sein erstes Rennen an der DSM in Goldach. Wir halten euch auf dem laufenden.

            Nächste Rennen

            24Aug
            08.24.2019 - 08.25.2019
            SwissCup Winterthur
            30Aug
            08.30.2019 - 09.01.2019
            Europacup 9&10
            7Sep
            09.07.2019 - 09.08.2019
            SwissCup Genf
            14Sep
            09.14.2019 - 09.15.2019
            8. DSM Lauf Volketswil
            14Sep
            09.14.2019 - 09.15.2019
            UCI BMX Supercross Worldcup 7&8

            O'Brothers Racing

            Obrothers